FAQs Fotoboxen

Welches technische Equipment wird verwendet?
Wir verwenden ausschließlich Canon Spiegelreflexkameras sowie professionelle Thermosublimationsdrucker in unseren Fotoboxen. Bei unseren Druckern ist der Vorteil, dass Sie kein Papier nachlegen müssen, da auf der Rolle 400 Blatt Papier sind. Außerdem arbeiten wir mit einem leistungsstarkem Mini PC sowie einem Touchbildschirm (Abholfotobox weicht ggf. ab).
Welche Art von Beleuchtung wird verwendet?
Alle Fotoboxen von uns sind mit einem professionellen Studioblitz ausgestattet. Dadurch wird das Bild optimal ausgeleuchtet (ausgenommen unsere Abhol-Fotobox).
Gibt es einen Bildschirm für Live-Vorschau?
Unsere Fotoboxen sind mit einem 15 Zoll Touchbildschirm ausgestattet, indem ein Liveview während des Countdowns zu sehen ist (ausgenommen unsere Abhol-Fotobox).
Benötigt das Gerät eine Stromquelle?
Wir benötigen eine normale Steckdose in der Nähe der Fotobox. Ein 10 Meter Verlängerungskabel haben wir immer dabei.
Wie viel Platz wird für eine Fotobox im Saal benötigt?
Idealerweise benötigen wir eine Fläche von 2,5 x 2,5 Meter. Falls eine Rückwand von uns aufgebaut werden soll, sollte die Deckenhöhe auch 2,5 Meter betragen. Falls die Decke niedriger ist, können wir nach Absprache andere Stative einplanen.
Wie kann man die Fotobox buchen?
Eine unverbindliche Anfrage können Sie unkompliziert unter folgendem Link stellen (siehe hier). Nachdem wir die Verfügbarkeit geprüft haben, melden wir uns schnellstmöglich.
Wie weit im Voraus muss man buchen?
Je früher, desto besser. Manche Termine sind schon 2 Jahre im Voraus ausgebucht. Allerdings gibt es auch immer Termine, die noch sehr kurzfristig zur Verfügung stehen.
Wie wird die Fotobox geliefert und aufgebaut?
Wir liefern die Fotobox mit einem normalen PKW an. Falls Stufen oder sonstige nennenswerte Hindernisse vor Ort sind, sprechen Sie dieses bitte bei der Buchungsanfrage an (ausgenommen unsere Abhol-Fotobox).
Gibt es eine Liefergebühr?
Der Auf und Abbau sowie die Lieferung ist im Umkreis von 20 Kilometer von Georgsmarienhütte kostenlos. Für weitere Entfernungen müssen wir eine Lieferpauschale abhängig von der Kilometerzahl nehmen (ausgenommen unsere Abhol-Fotobox).
Wie viel Zeit wird für den Aufbau benötigt?
In der Regel sind wir nach 30- 45 Minuten fertig. Falls ein Drucker oder eine Rückwand mitgebucht wird, würde ich ca. 1 Stunde einplanen (ausgenommen unsere Abhol-Fotobox).
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Bei Privatkunden Barzahlung bei Auf- oder Abbau oder Vorauszahlung per Überweisung. Im gewerblichen Bereich ist nach Absprache auch eine Zahlung nach der Veranstaltung möglich.
Gibt es eine Kaution oder eine Stornierungsgebühr?
Eine Kaution wird nur bei unserer Abholfotobox sowie bei unserem Audiogästebuch genommen. Stornierungsgebühren sind in unserem AGBs geregelt. Allerdings sind wir keine Unmenschen und wir finden immer eine Lösung, mit dem beide Seiten gut zurechtkommen.
Gibt es Paketpreise oder Rabatte für längere Mietdauern?
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot zusammen.
Wie einfach ist die Bedienung der Fotobox?
Da unsere Fotoboxen per Touchscreen funktionieren, ist die Bedienung kinderleicht. Gerne geben wir vor Ort eine kleine Einweisung, wobei alles selbsterklärend ist. Für den Notfall gibt es eine kurze Anleitung in der Fotobox.
Gibt es während der Veranstaltung technischen Support?
Wir sind während der ganzen Veranstaltung telefonisch erreichbar, falls es Probleme geben sollte.
Können Hintergründe oder Requisiten bereitgestellt werden?
Ja, wir haben eine Auswahl an Hintergründen für Sie bereitgestellt (siehe hier). Requisiten bringen wir, wenn gewünscht dem Anlass entsprechend mit.
Gibt es Optionen für individuelle Layouts oder Logos?
Wir haben eine Auswahl an Layouts für Sie bereitgestellt (siehe hier). Individuelle Layouts sind nach Absprache gegen Gebühr möglich. Logos fügen wir gerne auf dem Drucklayout für sie ein.
Sind Fotos digital verfügbar?
Gerne stellen wir Ihnen kostenlos die Fotos für 4 Wochen auf unsere Passwortgeschütze Onlinegalerie zur Verfügung. Für 15 Euro ist auch ein USB-Stick inkl. Versand möglich.
Ist die Fotobox versichert?
Wir haben für unser Unternehmen eine Betriebshaftpflicht. Sollte während der Mietdauer ein Schaden an der Fotobox entstehen, muss der Mieter privat oder mit einer Haftpflichtversicherung dafür haften.
Wie erfolgt die Abholung der Fotobox?
Wir bauen die Fotobox am nächsten Tag ab. Sollten Sie in einem Saal feiern, klären wir den Auf und Abbau gerne direkt mit dem Saal, sodass Sie damit kein Stress haben.
Wann erhält man die Fotos?
Am nächsten Werktag senden wir, wenn gewünscht, die Zugangsdaten für die Onlinegalerie zu. Falls Sie auch einen USB-Stick wünschen, würde hier der Postversand noch hinzukommen.
Gibt es Feedback- oder Bewertungsmöglichkeiten?
Gerne können Sie uns bei Google, Instagram, Facebook oder persönlich ein Feedback geben. Den Link dazu finden Sie ganz unten auf dieser Seite.

 

FAQs Audiogästebuch

Welches Art von Aufnahmegerät wird verwendet, wie ist die Audioqualität und welche Mikrofone werden verwendet?
Die Audioqualität ist trotz erhöhten Hintergrundgeräuschen sehr gut, dank unseres PUI-Mikrofones. Testnachricht gewünscht? Dann klicke Hier
Gibt es eine Begrenzung der Aufnahmezeit pro Nachricht?
Pro Nachricht sind 3 Minuten Aufnahmezeit möglich.
Benötigt das Gerät eine Stromquelle?
Das Audiogästebuch wird mit einer Powerbank betrieben.
Wie kann man das Audiogästebuch buchen?
Eine unverbindliche Anfrage können Sie unkompliziert unter folgendem Link stellen (siehe hier). Nachdem wir die Verfügbarkeit geprüft haben, melden wir uns schnellstmöglich.
Wie weit im Voraus muss man buchen?
Je früher, desto besser. Manche Termine sind schon 2 Jahre im Voraus ausgebucht. Allerdings gibt es auch immer Termine, die noch sehr kurzfristig zur Verfügung stehen.
Wie wird das Audiogästebuch geliefert und aufgestellt?
Das Telefon kann bei uns in Georgsmarienhütte abgeholt werden. Eine Lieferung ist gegen Gebühr möglich. Falls Sie auch eine Fotobox bei uns gebucht haben, bringen wir das Telefon gerne direkt mit (ausgenommen Abhol-Fotobox).
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Bei Privatkunden Barzahlung bei Auf- oder Abbau oder Vorauszahlung per Überweisung. Im gewerblichen Bereich ist nach Absprache auch eine Zahlung nach der Veranstaltung möglich.
Gibt es eine Kaution oder eine Stornierungsgebühr?
Eine Kaution ist bei Abholung in Höhe von 200 Euro zu entrichten. Stornierungsgebühren sind in unserem AGBs geregelt. Allerdings sind wir keine Unmenschen und wir finden immer eine Lösung, mit dem beide Seiten gut zurechtkommen.
Gibt es Paketpreise oder Rabatte für längere Mietdauern?
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot zusammen.
Wie einfach ist die Bedienung des Audiogästebuchs?
Ganz einfach, der Gast muss nur den Hörer abnehmen und seine persönliche Nachricht hinterlassen. Das Brautpaar kann uns im Vorfeld eine WhatsApp Sprachnachricht für die Ansage schicken. Dieses spielen wir im Vorfeld auf das Telefon. Hier ist ein Beispiel: Klicke hier
Gibt es während der Veranstaltung technischen Support?
Wir sind während der ganzen Veranstaltung telefonisch erreichbar, falls es Probleme geben sollte.
Ist das Audiogästebuch versichert?
Wir haben für unser Unternehmen eine Betriebshaftpflicht. Sollte während der Mietdauer ein Schaden an der Fotobox entstehen, muss der Mieter privat oder mit einer Haftpflichtversicherung dafür haften.
Wie und wann wird das Audiogästebuch abgeholt?
Am nächsten Tag können Sie nach Absprache das Telefon zurückbringen. Eine Abholung ist nach Absprache auch möglich.
Gibt es Möglichkeiten, die Aufnahmen nachträglich zu bearbeiten?
Gerne können wir, wenn gewünscht, die Dateien gegen Gebühr für Sie bearbeiten.
Gibt es Feedback- oder Bewertungsmöglichkeiten?
Gerne können Sie uns bei Google, Instagram, Facebook oder persönlich ein Feedback geben. Den Link dazu finden Sie ganz unten auf dieser Seite.